3D Webseiten

3D Webseiten – Das Kino als Innovationsmotor der 3D Technologie?

Grafik: 3D WebseitenSpätestens seit dem Kinofilm „Avartar“ ist 3D mehr als ein Schlagwort. Mit einer notwendigen „3D-Brille“ auf der Nase werden die modernen Kinofilme zu einem noch realistischerem Erlebnis. Die räumliche Darstellung hat sich sei der Zeit, in der man mit den bunten Pappbrillen eher bescheidene 3D-Effekte erzielen konnte, deutlich verbessert. Im Kino hat man den Eindruck, einzelne Gegenstände sind nicht platt auf der Leinwand, sondern man ist oft gewillt, sie anfassen zu wollen. Auch wenn man dann ins Leere greift, so ist der optische Eindruck allemal faszinierend.

Beitrag lesen

Was machst Du gerade?

Soziale Netzwerke wie Facebook (lt. eigenen Angaben 400 Millionen User weltweit) und der Microblogging-Dienst Twitter sind aus dem Web nicht mehr wegzudenken. Täglich tauschen Millionen Menschen private und geschäftliche Informationen jeder Art in Echtzeit aus. Facebook fragt: „Was machst Du gerade?“, Twitter möchte wissen „Was gibt’s Neues?“ – die darunter liegende Eingabefelder gehören wohl zu den meist genutzten Formularen im Netz.

Beitrag lesen

Bing durchsucht Twitter

Es war nur eine Frage der Zeit, bis große Suchmaschinen Twitter-Einträge durchsuchen und im eigenem Index auflisten. Interessant ist jedoch, das es nicht Google ist, der diesen Schritt geht, sondern der aktuelle Herausforderer Bing von Microsoft.

Beitrag lesen

Medienübergreifender „Home“ – Start: Tag der Umwelt 2009

Wer in der modernen Welt einen Film sehen möchte, hat die Qual der Wahl. Einige gehen nach wie vor zum richtigen Film-Erlebnis ins Kino mit exzellenter Ton- und Bildqualität. Andere warten, bis der gewünschte Streifen auf DVD erschienen ist und sehen sich den Film über die heimische Surround-Anlage an. Inzwischen kann man fast alles, bevor es im Fernsehen gesendet wird, in oft noch mäßiger Qualität auf Youtube sehen…

Tag der Umwelt 2009 – der Film

Welches Medium man auch immer den Vorzug gibt, den Start des Umweltfilms „Home“ am 05. Juni 2009 wird wohl jeder mitbekommen. Dabei wird es egal sein, ob man sich auf Youtube aufhält, den Fernseher einschaltet, an einer Großbild-Leinwand vorbei kommt oder ins Kino geht.

Beitrag lesen

Twitter kostenpflichtig

Wer Twitter nutzt, bezahlt an Twitter keinen Cent. Auch dann nicht, wenn man den Microblogging Dienst kommerziell nutzt. Wie bekannt wurde, ist diese Zeit nun bald vorbei. Noch in diesem Jahr will Twitter zusätzlich zu den kostenlosen Accounts Add-On’s anbieten, die insbesondere Firmen, die Twitter für Marketing-Aktionen und Werbebotschaften nutzen können.

Wie dem Netz zu entnehmen ist, soll es angeblich (!!) 4 Premium-Account-Modelle geben:

Beitrag lesen

Privathäuser im Streetview rechtens

Die umstrittenen Fotos, die Google für den Dienst Street View durchführt, sind nach Ansicht eines Gerichtes im US-Bundesstaat Pennsylvania rechtens. Wie Golem heute berichtet, wurde die Klage eines Ehepaares abgewiesen, da sie weder einfache Schritte unternommen hätten, die Streetview – Bilder aus dem Netz entfernen zu lassen, noch beweisen konnten, das die Privatsphäre verletzt wäre. Ebenfalls wäre der Wert des Privathauses, welches sich in einer Privatstraße befindet, nicht gesunken.

Beitrag lesen
An den Anfang scrollen