Betrüger, Verbrecher und Menschen mit terroristischem Verhalten gehören in unsere Gesellschaft hinter Gittern. So will es das Gesetz und das ist in den meisten Fällen sicher gut so.

Unsere Justiz hat mit diesen Menschen täglich zutun und sieht sich mit immer neuen und teils komplizierten Aufgaben konfrontiert. Mit aus diesem Grund hat sich bereits 1971 die „Bundesvereinigung der Anstaltsleiterinnen und Anstaltsleiter im Justizvollzug e.V.“ (BVAJ) gegründet. Eine der Kernaufgaben des Verein ist der informative Austausch der Verantwortlichen im Justizvollzug.

Die Website der BVAJ war in die Jahre gekommen und so freute ich mich über den Auftrag, der Seite einen neuen Glanz zu verpassen und sie an die aktuellen technischen Gegebenheiten anzupassen. Eine zentrale Veränderung der Website bestand in der Umstellung auf ein Content Management System, um dem Verein die Möglichkeit zu geben, eigene Inhalte online stellen zu können.

Übernommene Relaunch-Arbeiten

An den Anfang scrollen