Für Frau Ina Grüneberg aus Rendsburg habe ich diese neue Website www.halte-dich-gesund.de erstellt. Über Ihren Internetauftritt informiert sie über ihre Ernährungsberatungen, schreibt im Blog über Entwicklungen rund ums Thema gesunde Ernährung und gibt wertvolle Ratschläge zu einem bewussterem Umgang mit Nahrung, gesundem Essen und Vitalstoffen.

Wir alle werden statistisch immer älter, das Angebot an Bio-Lebensmitteln steigt und auch sonst ist doch alles besser als früher. So einfach ist es leider nicht. Die unschöne Wahrheit ist wohl, dass es zunehmend schwieriger wird, sich gesund zu ernähren. Bei vielen Menschen fehlt schlicht das Wissen zur gesunden Nahrungszubereitung, andere möchten „einfach“ nur abnehmen und dann sind da ja zu oft die versteckten Stoffe in fast allen Nahrungsmitteln, die uns eine gesunde Ernährung nicht besonders erleichtern.

Was bringt eine Ernährungsberatung?

Einseitig betrachtet kann eine Ernährungsberatung nicht viel bewirken. Doch wenn die Beratung ganzheitlich geschieht, wie es Frau Grüneberg anbietet, kann es die eigene Gesundheit positiv beeinflusen. Im Zuge der Homepage Erstellung habe ich erfahren, dass die ganzheitliche Ernährungsberatung unter anderem folgende Punkte beinhaltet:

  • allgemeine Lebensweise im Bereich Beruf, Sport & Freizeit
  • Berücksichtigung aktueller Einnahme von Medikamenten
  • Vorerkrankungen

Die Beratungen können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen, doch können solche Ernährungsberatungen eine hervorragende Ergänzung zu unserer Gesundheitsversorgung darstellen.

Durchgeführte Arbeiten

An den Anfang scrollen