Seltener als selten

Seltene Krankheiten gibt es mehr, als man erwartet. Als eine Art Untergruppe des Marfan-Syndroms haben Wissenschaftler eine neu benannte Krankheit namens Loeys-Dietz-Syndrom gewissermaßen entdeckt.

Doch was nützen medizinische Erkenntnisse, wenn sie nur unter den Ärzten bekannt sind? Daher ist eine Webseite mit den wichtigsten Informationen online gegangen, die dem Patienten des Loeys-Dietz-Syndroms helfen soll, die Krankheit und deren Besonderheiten besser zu verstehen.

Auf Basis des CMS Joomla! habe ich diese Website ehrenamtlich entwickelt. Sie bietet dem Kunden eine völlig selbständige Verwaltung und Pflege sämtlicher Inhalte. Auf eine klare Benutzerführung und eine gewisse Barrierefreiheit wurde genauso geachtet, wie auf eine klare Informationsstruktur.

Das Projekt ist responsive ausgeführt, sodass die Seite auf mobilen Endgeräten barrierearm nutzbar ist. Die vom CMS integrierte Suchfunktion runden das Projekt ab.

Hinterlasse Sie gern einen Kommentar

Back To Top