Wikia Search – mäßige Suchergebnisse

Wie am Freitag berichtet, ging gestern die Suchmaschine „Wikia“ online. Den unterschiedlichen Berichten zufolge sind die Suchergebnisse von Wikia in der Alpha – Version eher ernüchternd und wird teilweise als schlecht beurteilt.
Die Gründe für den eher mäßigen Start sind vordergründig an zwei Merkmalen fest zumachen: 

  1. Die Anzahl der bis jetzt indizierten Seiten (Webseiten, die in der Wikia Datenbank gespeicherten Internet – Inhalte) sind schlicht zu wenig, um einen fairen Vergleich mit Google zu machen.
  2. Die Suchmaschine Wikia hat sich vorgenommen, die Suchergebnisse von den Besuchern mit beeinflussen zu lassen. Jeder kann sich anmelden und Seiten beurteilen und mit mehr oder weniger Sternen zu besseren oder schlechteren Platzierungen verhelfen. Naturgemäß sind zurzeit noch sehr wenige dieser von Usern erstellten Beurteilungen vorhanden.

Man darf nicht vergessen, das Wikia sich noch im Alpha – Status befindet und es sicher noch einige Zeit vergehen wird, bis man mit Wikia besser recherchieren kann, als es zurzeit mit Google möglich ist. Einige weiterführende Informationen zum Start von Wikia:

 

Hinterlasse Sie gern einen Kommentar

Back To Top