Kundenprojekt: Erfolgsteam in HH

Screenshot: Erfolgsteam in HamburgSeit einigen Wochen ist das Webprojekt „Erfolgsteam in Hamburg“ online. Auf der Webseite wird über die Möglichkeit „Lebensträume und Berufsziele entdecken und verwirklichen“ berichtet. Die Kundin beschreibt Ihre Arbeiten und gibt Termine für Workshops bekannt.

Entscheidung für WordPress als CMS

Nachdem ein aussagekräftiger Domainname gefunden und registriert worden war, ging es um die Webseite selbst. Bereits beim ersten Gespräch wurde klar, das es möglich sein soll, Inhalte der Webseite selbst einstellen und ändern zu können. Ebenfalls war früh klar, das der inhaltliche Umfang für ein umfassendes CMS zu aufwändig gewesen wäre. So fiel die Wahl schnell auf das weit verbreitete, aber ausreichende Blog-System WordPress.

Webdesign – Prozess

Von Anfang an wurde die Kundin zeitnah in das kreativ-Prozess eingebunden. Gemeinsam wurde das Layout, die Farben und damit das allgemeine Erscheinungsbild geformt. Einige Ideen wurden angedacht und wieder verworfen, andere kritisch beäugte als gut empfunden… So entstand eine Webseite, die eine warme Ausstrahlung ohne viel Schnörkeleien enthält und sich stimmig an die gesetzte Zielgruppe richtet.

Logo – Erstellung

Im Zuge des Projektes wurde auf Basis rudimentärer Grafikdaten ein Logo erstellt, welches harmonisch in das bereits bestehende Design der Webseite eingearbeitet wurde. Ferner erhielt die Kundin das Logo in diversen Grafik-Formaten, um es für andere Medien (z.B. für den Druck von Visitenkarten oder Briefpapier) nutzen zu können.
Ich wünsche meiner Kundin viel Erfolg mit ihrer neuen Webseite.

Nachtrag (Juni 2013):
Die Kundin hat den Betrieb der Website eingestellt, daher habe ich die Links zu der Domain in diesem Beitrag entfernt.

Hinterlasse Sie gern einen Kommentar

Back To Top