Diese Projekte stellen Ihnen einen Auszug aus den von mir übernommenen Arbeiten dar.

Blog für Leseratten

Im kleinen Team mit der Literaturwissenschaftlerin Sybille Benedict-Rux aus Lübeck betreibe ich seit 2006 den Literatur Blog, der neben aktuellen…

Lesen

DMNOR – Webseite für Nahrungsmittel und zur vertrieblichen Unterstützung

Leckere Lebensmittel wie beispielsweise Käse, Flachbrote oder Cracker werden von der DMNOR GmbH vertrieben. Zur Unterstützung des Vertriebs muss die…

Lesen

Freie Gästezimmer in Hannover

Wenn man einen Angehörigen in der Medizinischen Hochschule in Hannover über mehrere Tage besuchen möchte, ist eine Unterkunft in der…

Lesen

VfL Geesthacht

Der VfL Geesthacht gehört zu den großen regionalen Sportvereinen in Schleswig-Holstein, die eine Fülle von Sportarten anbieten. Ziel der Website…

Lesen

Bürgermeisterin Tanja Rönck

Zur Unterstützung Ihres Wahlkampfes zur Bürgermeisterwahl 2016 war es mir eine Freunde für Frau Tanja Rönck aus Malente eine persönliche…

Lesen

ritni Blaubeersaft

Zur Vertriebsunterstützung des ritni Blaubeersaftes ging 2013 ritni.de live. Ritni ist ein in Apotheken erhältliches Produkt. Der hochwertige Saft, der…

Lesen
Weitere ältere Projekte

Rost!Licht

Spektaluräre Farbenspiele, schillernede Effekte und gezielter Einsatz von Farben, der eine bestimmte Atmosphäre zu erzeugt. So kann man die Arbeit von Jörg Rost aus Schwerte wohl treffend beschreiben.
Seine Lichtinstallationen verzaubern immer wieder die Besucher seiner Veranstaltungen. Häufig werden seine Events mit Musik und weiteren kulturellen Highlights begleitet.
Seine Website habe ich 2010 erstellt, diese wird inzwischen in eigener Regie gepflegt.

Barrierefreies Webdesign für gemeinnützigen Verein

Beinahe 2 Jahrzehnte betreute ich ehrenamtlich die Marfan Hilfe (Deutschland) e.V. bei fast allen Internet – Aktivitäten.

Die Hauptdomain marfan.de auf Basis des CMS „Joomla!“ stand im Mittelpunkt der Arbeiten. Hier können die Mitarbeiter der Marfan Hilfe seit September 2010 praktisch alle Inhalte der Website in Eigenregie verwalten. Neben der Barrierefreiheit der Site wurden einige zusätzliche Funktionen in das System integriert, welche eine komfortable Event-Verwaltung, ein Glossar sowie eine Fragenliste („Häufig gestellte Fragen“) ermöglichen.

Eines der letzten Projekte war die Erstellung der Marfan-Mediathek. Mit verständlichen „Erklär-Videos“ wird in einfachen Worten die Krankheit beschrieben. Darüber hinaus übenahm ich programmiertechnische und gestalterische Arbeiten rund um das „Marfan-Forum“ und erstellte die Website der europäischen Gemeinschaftseite der „EMSN„, die in englischer Sprache ausgeführt ist.