Hinter der Webagentur „KScreen Internet Dienstleistungen“ stehe ich – Karsten Schröder, Baujahr 1969.

HimmelBallonBallonWolkenWolkenWolken

KScreen

Internet Präsenz

rund um Ihre

Alles

Kleine Historie der Webdesign Agentur

Den Webagentur-Alltag habe ich als Angestellter in Internetagenturen in Kiel und Hamburg kennen gelernt. Schon früh habe ich die Projektleitung für diverse Onlineprojekte unterschiedlicher Kunden übernommen. Von der kostenlosen Beratung über die konzeptionellen Arbeiten bis zur (grafischen und technischen) Umsetzung gehörten sämtliche Vorgänge zu meiner tägliche Arbeit.

Die geplatzte „Internet-Blase“ und die damit natürliche Bereinigung der Branche brachte mich zur Gründung meiner Selbständigkeit als Webentwickler hier im schönen Ostholstein.

Seit 1999 arbeite ich als kleine Internet Agentur und Webdesigner im Bereich Webentwicklung für kleine und mittelständische Firmen, Vereine sowie für Einzelunternehmer. Mal vertiefe ich mich in den Programmiercode, dann geht es darum, ein Foto in ein webfähiges Format zu bringen und immer ist das Ziel eine Internetseite zu kreieren, die meinen Kunden zum Erfolg verhilft im Focus.

Webagentur für Homepage Erstellung: Warum KScreen als Internet-Dienstleister?

Persönlich

Vieles lässt sich per E-Mail, Telefon oder einen anderen Kanal klären.

Ein persönliches Gespräch ist für mich immer die beste Basis für eine individuelle Beratung.

Zielorientiert

Um Ihr Online-Projekt zum Erfolg zu verhelfen ist eine neutrale und objektive Bedarfsanalyse unerlässlich.

Wenn alle Zielvorgaben klar sind, kann Ihre Website erfolgreich werden.

Kreativ

Ideen, Farben, Formen und Funktionen… Vieles ist möglich, doch nicht alles ist in jedem Fall sinnvoll. Manchmal ist weniger mehr.

Immer gilt: ich setze Ihre Vorstellungen um.

Als gelernter Kaufmann habe ich meine Erfahrungen aus dem Einzelhandel (Unterhaltungselektronik und Telekommunikation) mit den kreativen und technischen Kenntnissen im Bereich der Internetseiten Erstellung kombiniert. Alles, was für einen modernen und ansprechenden Webauftritt benötigt wird, erhalten Sie bei mir aus einer Hand. Da ich eine „Ein Mann Webagentur“ bin, profitieren Sie von meiner Flexibilität, kleinen Preisen und einer persönlichen Beratung.

Fair, transparent, verbindlich & zeitnah

FAIR: Günstige Preisgestaltung – bei mir zahlen Sie nicht für jeden Mausklick.

TRANSPARENT: Sie haben stets einen Einblick auf den Projektverlauf.

VERBINDLICH & ZEITNAH: Zügige Abwicklung Ihres Auftrages.

Wie entstand der Name KScreen?

Während meiner „Multimedia – Ausbildung“ empfahl man mir, eine Entscheidung zu treffen. Möchte ich eher Druckerzeugnisse (engl. „print“) erstellen oder für den Bildschirm (engl. „Screen“) arbeiten? Beides in adäquater Qualität anzubieten, schien damals unrealistisch.

Als ich mich für den „Screen“ entschied, steckte das Web teilweise noch in den Kinderschuhen, bestenfalls in der Pubertät. Wer damals Produktionen für den Bildschirm entwarf, entwickelte zumeist Image-CD’s oder Produktkataloge auf CD, die auf Röhren-Monitoren mit einer typischen Diagonale von 17″ dargestellt wurden. Die Nachfrage zur Erstellung einer Internetseite war noch ziemlich begrenzt.

Zu Beginn meiner freiberuflichen Laufbahn kombinierte ich aus einer kreativen Laune heraus meine Namens-Initialen „KS“ mit dem englischen Begriff „screen“.

Das Ergebnis war zunächst eine Wortspielerei und kurz darauf beschloss ich, meine Dienstleistungen unter dem Namen „KScreen“ anzubieten. Meine kleine Webagentur besteht im Jahr 2019 bereits 20 Jahre. Wenn man bedenkt, dass das Medium Internet noch recht jung ist, habe ich wohl erwas richtig gemacht.

Webagentur KScreen - Homepage Erstellung in Zahlen

„nur“

0
Mitarbeiter

Seit

0
für Sie da.

Mindestens

0
durchgeführte Projekte

K-Screen…. – wie spricht man es aus?

Da es sich um ein Phantasie-Wort handelt, gibt es keine offizielle Form der Aussprache.
Wenn Sie mich anrufen (04523 – 880 31 31), melde ich mich mit „Käi Skriin“ 😉

An den Anfang scrollen